Testansicht Bereich unter Header

StopMotion Aufnahmesituation

Fotografie & Videografie

Die Aufnahmen von Fotos und Videos sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Die meisten Aufnahmen werden dabei wohl mit dem Smartphone gemacht. In der DigitalWerkstatt werden verschiedene Apps zur Foto- und Videobearbeitung vorgestellt und genutzt, um das Beste aus den Aufnahmen raus zu holen. Begriffe wie Kontrast, Perspektive, Fokus, Format, Weißabgleich und viele weitere werden nicht nur theoretisch besprochen sondern können direkt praktisch umgesetzt werden.

Mit Go Pros, Stativen und verschiedenen Green Screen Konstruktionen, bietet die DigitalWerkstatt neben der Nutzung des eigenen Geräts zudem weiter Aufnahmetechniken und Bearbeitungsmöglichkeiten an.
Projektideen zum Thema Fotografie und Videografie sind fast grenzenlos. Produktfotografie, Portraitaufnahmen, Stop Motion Filme, oder doch was ganz Anderes?! Individuelle Projektideen können jeder Zeit mit der DigitalWerkstatt erarbeitet werden.